Solitude Schloss

Vor zwei Jahre bin ich hier angekommen. Alle war es neu für mich, weil ich zum ersten Mal europäischer Boden betrat.
Einer meiner Wünsche war, viele Schlösser kennenzulernen. Viele Erlebnisse hatte ich und der Besuch des Schloss Solitude ist eines meine schönsten Erfahrungen – mit viel Liebe ❤️
Es war mein erst Schloss das ich in Stuttgart besuchte. Klein und charmant.

Solitude ist eines der wenigen Schlösser in Stuttgart, das man besuchen sollte.

Wir starten mit einem Panorama-Foto.

[Group 0]-IMG_7828_IMG_7832-5 images_edit_blog
logo_solitude_blog

Ein Selfie von Deni und Mike.

IMG_2255 copy_blog

Wie üblich, dürfen innen keine Aufnahmen gemacht werden.

IMG_2241_blog

Aber der Weiße Saal ist einfach zu schön.

IMG_2243_blog

Das Deckengemälde im Weißen Saal.

IMG_2244_blog

Das Kunstlicht und das Licht der Sonne ergeben eine interessante Farbkombination.

IMG_2249_blog

IMG_2250_blog

IMG_2251_blog

IMG_2256 copy_blog

In der Nähe von Solitude gibt es ein interessantes Museum. Es heißt Graevenitz und zeigt viele Kunstwerke des Künstlers Fritz von Graevenitz.

IMG_2259_blog

IMG_2237_blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.