Zugspitze

Die Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands. Aber weder Jenni, Deni noch Mike waren jemals dort oben.
Auf unserer Reise in nach Österreich war der Berg unsere erste Station. Leider geriet unser Zeitplan etwas aus den Fugen, da nicht nur wir, sondern viel andere Touristen am Samstag auf der Autobahn waren. Und so sahen wir den Berg erstmal aus der Ferne und näherten uns ihm im Schritttempo.

Um das ganz Panorama zu sehen, auf das Bild klicken.
[Group 0]-IMG_5742_IMG_5763-6 images_5000
logo_zugspitze_blog

Hier die ersten Eindrücke von den Bergen.
IMG_7624_blog

IMG_7631_blog

IMG_7632_blog

IMG_7634_blog

IMG_7648_blog

IMG_7651_blog

Und endlich: „Das ist muss die Zugspitze sein!“ 😉
IMG_7673_blog

IMG_7685_blog

Jennifers Interpretation von „Der Berg ruft!“ 😉
IMG_5666_blog

Ein Foto von der Talstation in Ehrwald (Österreich) hinauf zum ersten Masten.
IMG_5667_blog

IMG_5669_blog

IMG_5675_blog

Während der Fahrt waren wir von den vielen Bergen und dem Schnee beeindruckt.
IMG_5682_blog

IMG_5685_blog

IMG_5691_blog

IMG_5689_blog

IMG_5694_blog

IMG_5697_blog

Deni gefällt es hier oben, aber etwas „mulmig“ war ihr schon zumute.
IMG_5714_blog

IMG_5703_blog

Das ist die alte Bergstation, die bis 1991 in Betrieb war.
IMG_5719_blog

An diesem Tag war das Wetter wechselhalft und windig. Ich war ein bisschen furchtsam weil die Bahn sich sehr bewegte. Meine Augen strahlten vor Glück, die Eisspitzen zu sehen.
IMG_7706_blog

IMG_5716_blog

Als wir oben ankamen hat sich das Wetter leider verschlechtert.
IMG_5725_blog

IMG_5736_blog

Aber das macht uns nichts aus – Hauptsache es macht Spaß! 😉
IMG_5737_blog

IMG_5738_blog

Die gefühlte Temperatur war -20°, trotzdem wir waren glücklick fast 3000m hoch zu sein 😀
IMG_5775_blog

IMG_5782_blog

Brrrrr – hier ist es sehr kalt!
IMG_5728_blog

IMG_5798_blog

Und mancher Ausgang war vor lauter Schnee nicht verwendbar.
IMG_5804_blog

IMG_5808_blog

IMG_5810_blog

Inzwischen ist das Wetter schlechter geworden und ein kräftiger Schneesturm fegte über die Zugspitze.
IMG_5813_blog

IMG_5818_blog

IMG_5821_blog

IMG_5823_blog

IMG_5825_blog

Nach wenigen Minuten sind wir wieder reingegangen. Wir konnten kaum noch etwas sehen und unsere Kameras samt Objektive waren voller Schnee.
IMG_5837_blog

IMG_5843_blog

IMG_5858_blog

Es war so windig, dass Deni ihre Augen kaum öffnen konnte.
IMG_5862_blog

IMG_5865_blog

Wieder gut angekommen machten wir uns weiter auf die Reise.
IMG_5895_blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.